Infoveranstaltung MI(N)Tgestalten

MI(N)Tgestalten
Technik und Naturwissenschaften als Zukunftsfeld für junge Frauen im Salzkammergut

Referentin: Alberta Bonanni

In diesem Projekt wollen wir mit Mädchen und jungen Frauen in der Region, die gerne einen Beruf im naturwissenschaftlich-technischen Bereich einschlagen wollen bzw. diesen schon eingeschlagen haben und regionale Betriebe - die solche Berufe anbieten und Interesse daran haben diesen Frauen ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten um sie als Mitarbeiterinnen zu gewinnen - vernetzen!

Um das Projekt und die Personen dahinter näher kennen zu lernen, laden wir Betriebe mit MINT-Berufen, Bildungseinrichtungen, Netzwerk- und Beratungszentren für Frauen und natürlich Mädchen und Frauen mit Interesse am oder Beschäftigung im MINT-Bereich ein, am 2. Februar an die IAT zu kommen um sich über eine etwaige Teilnahme am Aufbau unserer Community of Practice zu informieren!

Programm:

16:00 Projektpräsentation
16:30 Impulsvortrag und Kamingespräch über die Herausforderungen für Frauen in naturwissenschaftlichen Umfeld mit Prof. Alberta Bonanni
17:00 get together

19:00 öffentlicher Vortrag von Prof. Bonanni zur Ihrer wissenschaftlichen Forschung - bitte um gesonderte Anmeldung!

Datum: 02. Februar 2023

Datum, Uhrzeit 02.02.2023, 16:00