in alphabetischer Reihenfolge

Archekult

Die IAT veranstaltet typischerweise einmal im Jahr einen gemeinsamen Vortrag im Klostersaal Traunkirchen.

Anton Bruckner Universität

Die Musiker für unsere Veranstatungen werden von der Bruckner Universität vermittelt.

Gemeinde Traunkirchen

Die Gemeinde vermietet uns Räumlichkeiten und unterstützt die IAT wo sie kann.

Österreichische Akademie der Wissenschaft

Das Institut für Quantenoptik und Quantenmechanik steht für das Labor beratend zur Seite und bietet jährlich Fortbildungen zum Einsatz der Quantenphysik-Experimente für Lehrende an.

Johannes Kepler Universität

Ein großer Teil unseres Netzwerks findet sich unter den WissenschaftlerInnen an JKU.

Konrad Lorenz Forschungsstelle

Mit ForscherInnen der KLF organisiert die IAT Seminare und Exkursionen für SchülerInnen sowie Vorträge für die Öffentlichkeit.

Hotel Post Ebensee

Sonderkonditionen machen es möglich, unsere ReferentInnen so oft wie möglich in diesem schönen Hotel unterzubringen.

PH OÖ

Die IAT bietet Seminare für Lehrende an und es werden Tagungen mit anschließenden Kooperationsvorträgen organisiert.

Schifffahrt Loidl

Mit der Schifffahrt Loidl hat die IAT 2020 die Exkursion "Wissenschaft an Bord" entwickelt.

OÖ Landes Kultur GmbH

Der Landes-Kultur GmbH verdanken wir die Leihgabe unseres Flügels.

Science Center Netzwerk

Verbunden durch das gleiche Ziel unterstützen wir gegenseitig unsere Vorhaben und setzen gemeinsam Projekte um.

Appartments s'MItterndorf

Sonderkonditionen machen es möglich, unsere ReferentInnen so oft wie möglich in diesen schönen Appartments unterzubringen.

Talente Hochbegabtenförderung

Pro Jahr organisieren wir 2-3 Seminare für Schülerinnen und Schüler aus dem Netzwerk von Talente OÖ.

Traunsee Hotels

Sonderkonditonen machen es möglich, unsere ReferentInnen so oft wie möglich in diesen schönen Hotels unterzubringen.

Tourismusverband Traunsee

Gemeinsam mit dem Tourismusverband hat die IAT die Exkursion "Wissenschaft an Bord" entwickelt.

Limnologische Forschungsstation

Mit Forscher:innen des Instituts für Süßwasserbiologie in Mondsee hat die IAT die Exkursion "Wissenschaft an Bord" entwickelt.