Viren irren - Warum machen sie krank?

Seminar für Schüler:innen der Unterstufe

Referent: Andreas Bergthaler

Viren können ohne ihren Wirt nicht selbstständig überleben. Und dennoch verursachen Viren oft schwere Erkrankungen. Damit gefährden sie nicht nur das Leben ihres Wirts sondern auch ihr eigenes Fortkommen. Warum ist das so? Welche Rolle spielt dabei die Übertragung der Infektionserreger von Tieren auf den Menschen? Und inwiefern ist unser Immunsystem dabei involviert? Antworten zu diesen und weiteren spannenden Fragen rund um Viren und Infektionserkrankungen werden die TeilnehmerInnen gemeinsam mit dem Referent erarbeiten.

Datum, Uhrzeit 26.04.2024, 10:00
Termin-Ende 26.04.2024, 15:00