Auf zu den Sternen!

Seminar für SchülerInnen ab 4. Schulstufe

ReferentInnen:
Theresa Rank-Lüftinger, Sarah Stidl, Roland Ottensamer & Franz Kerschbaum

Mit Riesenteleskopen auf der Erde, Weltraumteleskope im Orbit und Supercomputer können wir Menschen unser Sonnensystem erforschen und bis zu fernen Galaxien schauen. Vier ForscherInnen von der Universität Wien werden dich an diesen zwei Tagen auf eine Reise ins Weltall mitnehmen und dabei unter anderem den Fragen nachgehen, ob wir wissen können, wie groß das Universum ist und wie viele Sterne es gibt, ob es noch anderes Leben im Kosmos geben kann und warum Raketen von der Erde wegfliegen können. Sie haben ein mobiles Planetarium dabei und du wirst, wenn das Wetter mitspielt, die Möglichkeit haben, selbst Raketen zu starten.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Universität Wien, Institut für Astrophysik und Talente OÖ

Für dieses Seminar musst du bei Talente OÖ registriert sein!

Hier bekommst du Infos wie du Mitglied bei Talente OÖ werden kannst.

Dieses Kursangebot ist auf der Homepage von Talente OÖ buchbar!

Datum, Uhrzeit 06.06.2019, 10:00
Termin-Ende 07.06.2019, 16:00