Aliens unter uns

Seminar für SchülerInnen der Volksschule und Unterstufe

Referent: Sabine Wanzenböck und Maria Pichler

Was du erfahren wirst:

Natürlich geht es in unserem Workshop nicht um Außerirdische! Wisst ihr, dass immer mehr Tier- und Pflanzenarten durch den Menschen absichtlich und unabsichtlich in neue Regionen der Welt eingeschleppt werden? Manche dieser neuen Arten können sich hier nicht nur vermehren, sondern verdrängen heimische Tiere und Pflanzen oder übertragen Krankheiten. Auch die immer wärmeren Temperaturen erleichtern vielen neuen Arten die Ausbreitung. Kennst du diese Alienarten oder Neobioten in deiner Umgebung? Erfahre wie man manche dieser Arten auch nutzen kann!

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bei der Anmeldung Alter und Schule angeben. Im Feld "Bemerkungen" bitte 2-3 Sätze schreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Datum, Uhrzeit 04.06.2024, 10:00
Termin-Ende 04.06.2024, 15:00