KinderUni Almtal am Traunsee findet am 8. Juli in Traunkirchen statt

Forschen, Entdecken und Neues erfahren stehen bei der Kinderuni Almtal im Vordergrund! In Zusammenarbeit mit der Konrad Lorenz Forschungsstelle der Universität Wien findet seit 2014 die KinderUni Almtal statt. Auch ein Tag "Kinderuni Almtal am Traunsee" ist wieder im Programm - an der Internationalen Akademie Traunkirchen kann man an einem Tag (Montag, 8.7.) in den Bereichen Technik, Kunst und Natur Spannendes erleben.

Die Inhalte der Kurse richten sich speziell an Kinder und Jugendliche, die gerne in der Natur unterwegs sind, und die deren Geheimnissen auf die Spur kommen wollen. Das Programm reicht von Naturwissenschaft über Technik bis Programmieren und Bewegung. Bei der Kinderuni Almtal erhält man nicht nur Einblicke in die Verhaltensbiologie, sondern erfährt auch Interessantes aus den Bereichen Veterinärmedizin, Technik, Roboter und Spiele programmieren, Astronomie, Physik, die heimische Tierwelt und den Schutz der Biodiversität!

Wir freuen uns auf interessierte und neugierige Jungforscher:innen, die Spaß daran haben, mit uns bei der KinderUni im Almtal und am Traunsee von 08. bis 11. Juli 2024 in die verschiedensten Wissensgebiete einzutauchen!

Ab 14. Mai ist das Programm der KinderUni Standorte online.