Deep Learning: Wie Computer lernen

Workshop für Studierende aller Fachrichtungen

Wissenschaftlicher Leiter:

Univ.-Ass. DI Dr. Johannes Kofler (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

Senior Fellows:

Dipl. Ing. Johannes Lehner (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

MSc Philip Winter (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

Ass.-Prof. Mag. Dr. Günter Klambauer (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

Univ.-Ass. DI Dr. Johannes Brandstetter (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

Univ.-Prof. Dr. Sepp Hochreiter (Institut für Machine Learning, JKU Linz)

Beschreibung:

Seit den frühesten Entwicklungen von digitalen Computern fasziniert uns der Gedanke einer künstlichen Intelligenz. Im letzten Jahrzehnt hat sich Deep Learning zum erfolgreichsten Feld der künstlichen Intelligenz entwickelt, mit überwältigendem Erfolg in der industriellen Sprach-, Text- und Bildverarbeitung. Anwendungsfelder reichen von selbstfahrenden Autos über Klimaforschung bis zur Entwicklung von Medikamenten. Dieser Workshop soll einen tiefen Einblick in verschiedenste Themen dieses spannenden Forschungsfeldes geben. Es werden sowohl theoretische Hintergründe als auch praxisnahe Hands-on-Beispiele anschaulich vermittelt, um zu verstehen wie Computer und Algorithmen anhand von großen Datenmengen komplexe Zusammenhänge verarbeiten.

Bitte, um Mitnahme eines eigenen Laptops.

Wir freuen uns über Anmeldungen bis 5.8.2020, spätere Anmeldungen können bei Verfügbarkeit von Restplätzen berücksichtigt werden.

Die IAT übernimmt die Kosten für Nächtigung und Mittagessen sowie den Workshop selbst.  Abendessen oder etwaige andere Konsumation während deines Aufenthalts sind selbst zu bezahlen. Selbstbehalt von € 40,-.

Bitte bei der Anmeldung Universität und Fachrichtung angeben. Im Feld "Bemerkungen" bitte um ein kurzes Motivationsschreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Datum, Uhrzeit 17. 09. 2020
Termin-Ende 18. 09. 2020