Was lebt im Bach?

Referentinnen:
Sabine Wanzenböck und Maria Pichler

Was du erfahren wirst:
Hast du Lust mit uns spannende Lebewesen aus dem Bach kennen zu lernen? In spielerischer Form gehen wir auf Bachsafari und zeigen dir, wer, wo im Bach lebt. Unter dem Mikroskop kannst du mit uns,  zum Beispiel, Köcherfliegen- und Eintragsfliegenlarven beobachten und bestimmen. Wer versteckt sich unter den großen Steinen im Bach und wer kommt mit der Strömung besonders gut zurecht? Beim Seminar führen dich zwei Biologinnen der Universität Innsbruck aus dem Forschungsinstitut in Mondsee in die Süßwasserbiologie ein. Achtung: Bei jedem Wetter! Gummistiefel bitte unbedingt mitbringen (selbst bei Schönwetter).

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Universität Innsbruck

Es gelten die aktuellen Bestimmungen des Bundesministeriums. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung aller notwenigen Maßnahmen statt. Die IAT behält sich eine Absage aufgrund Covid vor.

Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bei der Anmeldung Alter und Schule angeben. Im Feld "Bemerkungen" bitte 2-3 Sätze schreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Datum, Uhrzeit 08.06.2021, 10:00
Termin-Ende 08.06.2021, 15:00