Was steckt alles im Holz?

Seminar für SchülerInnen ab der 2. Schulstufe

Referentinnen:
Ivana Czabany
Geja Janneke Oostingh

Welche Unterschiede gibt es zwischen Holz von verschiedenen Bäumen und besitzen manche Hölzer besondere Eigenschaften? Gibt es Holz, das sich bei Wetterwechsel magisch verhält? Wie sieht Holz unter dem Mikroskop aus und aus welchen Bestandteilen ist es aufgebaut? Müssen Bakterien Angst vor manchen Holzbestandteilen haben?

Foto Copyright: Ivana Czabany

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der FH Salzburg und der Universität für Bodenkultur in Wien

Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 14.2.2022, spätere Anmeldungen können bei Verfügbarkeit von Restplätzen berücksichtigt werden.

Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht.

Datum, Uhrzeit 28.02.2022, 10:00
Termin-Ende 28.02.2022, 16:00