Magische Physik

Seminar für SchülerInnen der Volksschule

Referenten: Bernhard Weingartner

Wir erforschen mit ganz einfachen Materialien verblüffende physikalische Phänomene. Der Grillrost eröffnet ungeahnte Klangwelten, die Bohrmaschine erzeugt zauberhafte Farben und die Plastikflasche wird zur Hochleistungsrakete. Gemeinsam können wir alles ausprobieren, staunen, diskutieren und dann versuchen, Erklärungen für das Beobachtete zu formulieren.

Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 15.11.2022, spätere Anmeldungen können bei Verfügbarkeit von Restplätzen berücksichtigt werden.

Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bei der Anmeldung Alter und Schule angeben. Im Feld "Kommentar" bitte 2-3 Sätze schreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Datum, Uhrzeit 24.11.2022, 10:00
Termin-Ende 24.11.2022, 15:00