Skip to main content

Kalender und Anmeldung

GeoGebra: spannend und macht Spaß - ABGESAGT

Seminar für SchülerInnen ab der 5. Schulstufe

Referent: Andreas Lindner

Was du erfahren wirst:

Was kann ich mit der GeoGebra-App machen? Wie hilft sie mir beim Lösen von Rechnungen, Konstruieren und Erstellen von Animationen und Bildern?
GeoGebra ist eine kostenlose Mathematiksoftware für SchülerInnen und LehrerInnen aller Altersstufen. Sie verbindet Geometrie, Algebra, Tabellen, Zeichnungen, Statistik und Analysis in einem einfach zu bedienenden Softwarepaket. GeoGebra wurde von einem Österreicher, Markus Hohenwarter, entwickelt, der dafür auch ausgezeichnet wurde. Millionen NutzerInnen aus fast allen Ländern der Welt verwenden GeoGebra. Als weltweit führende Mathematiksoftware unterstützt GeoGebra innovatives Lehren und Lernen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik rund um den Globus.
Bitte nimm deinen Laptop zum Seminar mit! (Falls du noch keinen Laptop hast, informiere uns bitte bei der Anmeldung darüber!)

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Pädagogische Hochschule OÖ


Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 11.1.2020, spätere Anmeldungen können bei Verfügbarkeit von Restplätzen berücksichtigt werden.    

Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bei der Anmeldung Alter und Schule angeben. Im Feld "Bemerkungen" bitte 2-3 Sätze schreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Gefördert vom Land OÖ

 

Alles auf einen Blick

Datum, Uhrzeit 17.01.2020, 10:00
Termin-Ende 17.01.2020, 16:00
Anmeldeschluss 08. 01. 2020
Veranstaltungsort Int. Akademie Traunkirchen

Veranstaltungsort

Internationale Akademie Traunkirchen
Klosterplatz 2
4801 Traunkirchen

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar