Kalender und Anmeldung

Eine neue Generation entsteht - Auf den Spuren von Konrad Lorenz

Seminar für SchülerInnen für die 3. Schulstufe & Unterstufe

Referent: Didone Frigerio und das Team der KLF

Was du erfahren wirst:

Die ersten Gössel sind da, niedlich und süß! Doch welche Herausforderungen stehen einer Graugans-Familie hervor?

Zusammen mit MitarbeiterInnen der Konrad Lorenz Forschungsstelle (KLF) schlüpft ihr in die Rolle eines Forschers, bzw. einer Forscherin und sammelt Daten über das Verhalten der Graugänse. Im Mai haben viele der Paare schon Nachwuchs und müssen sich den Herausforderungen eines Familiendaseins stellen.

 

Diese Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Konrad Lorenz-Forschungsstelle in Grünau und NaturSchauSpiel.



Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bei der Anmeldung Alter und Schule angeben. Im Feld "Bemerkungen" bitte 2-3 Sätze schreiben, warum du die Veranstaltung besuchen möchtest, was dich an dem Thema interessiert, ob/wie du dich bereits damit beschäftigt hast, etc.

Gefördert vom Land OÖ

 

Alles auf einen Blick

Datum, Uhrzeit 02.05.2022, 9:00
Termin-Ende 02.05.2022, 12:00
Veranstaltungsort Konrad Lorenz Forschungsinstitut Grünau
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Standort

Verein Internationale
Akademie Traunkirchen
Klosterplatz 2
4801 Traunkirchen
Austria

© Internationale Akademie Traunkirchen. Alle Rechte vorbehalten.