3D-Werkstatt: Kreativ mit Kunststoff

Seminar für SchülerInnen ab 4. Schulstufe

ReferentInnen: Veronika Miron & Martin Reiter

Wie kann ich in 3D zeichnen? Wie kann ich Kunststoff selbst formen?

Das Team vom IPPE (Institut für Polymer Product Engineering, JKU) zeigt dir über mehrere Stationen, mit welchen Technologien Kunststoff geformt wird und du deine Ideen zum Anfassen gestalten kannst:

Grundlagen der 3D Visualisierung

Freihandzeichnen mit Bleistift und Buntstift in 2D und 3D

Freihand 3D-Drucken mit 3Doodler

Ihr könnt die vorgefertigten Zeichnungen mit 3Doodler manuell in 2D/3D in Farbe ausdrucken

Zeichnen in 2D/3D mit Computer, Grundlagen der CAD

Ihr könnt z.B. Schmuck, Auto, Werkzeuge, usw. mit der Unterstützung von Studierenden zeichnen und dabei eure eigenen Ideen entwickeln und umsetzen.

3D Drucken mit der Maschine

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit Institute of Polymer Product Engineering, Johannes Kepler Universität Linz

Wir freuen uns über Anmeldungen bis zum 11.9.2020, spätere Anmeldungen können bei Verfügbarkeit von Restplätzen berücksichtigt werden.

Vom LSR f. OÖ wurden unsere Seminare gemäß Schreiben vom 21.5.2013 mit Zahl A3-11/50-2013 zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. D.h. der Besuch gilt als Unterricht.

Datum, Uhrzeit 02.10.2020, 10:00
Termin-Ende 02.10.2020, 16:00