KinderUni Almtal am Traunsee

Ein Tag der KinderUni an der IAT

Im Sommer 2022 kehrt die KinderUni OÖ wieder in Präsenz in die Hörsäle und Labors, an die Forschungsstationen und Versuchsfelder der wissenschaftlichen Welt an 6 Standorten in Oberösterreich zurück. Mit einem bewusst ausgebauten Schwerpunkt im Salzkammergut, in dem Oberösterreichs freie Kinderbildungsinstitution für spielerisches Lernen und Forschen zahlreiche Lehrveranstaltungen für junge und sehr junge Leute bietet.  In Gestalt der Internationalen Akademie Traunkirchen darf die KinderUniOÖ dort nun einen weiteren starken Kooperationspartner neben der Konrad Lorenz Forschungsstelle in Grünau im Almtal begrüßen.

Folgende Veranstaltungen werden angeboten:

• Das Salzkammergut damals und heute (für Jugendliche von 12-15 Jahren)
  • Forschungstag am Mondsee (für Kinder von 7-9 Jahren)
  • Krieg der Zellen (für Kinder von 9-12 Jahren)
  • Sei kein Frosch! (für Kinder von 5-7 Jahren)
  • Die Geheimnisse des Waldes (für Kinder von 5-7 Jahren)

Weitere Informationen sowie die Anmeldung am 18. Mai ab 18:00 finden Sie auf der Homepage der Kinderuni.

Diese Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem IFAU und der Konrad Lorenz Forschungsstelle und dank der zusätzlichen Sponsoren für den Tag in Traunkirchen:

Die IAT wird gefördert vom Land Oberösterreich

Datum, Uhrzeit 12.07.2022, 9:00