datavisyn GmbH

Das Ziel der Veranstaltung ist ein Austausch zwischen den teilnehmenden Universitätsinstituten (datavisyn GmbH, University of Utah, Harvard University, Johannes Kepler Universität) und dem industriellen Forschungspartner. Die Partner haben bestehende Kollaborationen, die basierend auf den Ergebnissen weiter ausgebaut werden
sollen. Kernthema der Veranstaltung sollen Innovationen in der reproduzierbaren visuellen Datenanalyse sein. Interactive visuelle Datenanalyse ist intuitiv und zugänglich, jedoch gibt es typischerweise kein Protokoll, um die Analyse nachvollziehen zu können. Weiterhin ist es nicht möglich, fließend zwischen interaktiven Methoden und computational Methoden zu wechseln. Das Ziel dieses Workshops ist es, Verfahren zu diskutieren, um diese Probleme in Angriff nehmen zu können.

Datum, Uhrzeit 05. 06. 2023
Termin-Ende 07. 06. 2023